EE-Piraten

Irgendwo zwischen Elbe und Elster

Tchibo (Öko-) Strom aus Norwegen

Posted by toruah - 25. November 2011

Da laß ich doch kürzlich das nun auch Tchibo (der Kaffeeröster) Öko-Strom vertreibt; so weit so gut…

Nur erstens wird dieser aus erneuerbaren Energien in Norwegen bezogen und dann wage ich mich zu erinnern, das deutscher Atomstrom oder/und Strom aus Windkraft (Überkapazitäten) nach Norwegen verkauft wird um damit in den Nachtstunden das Wasser nach oben zu pumpen um tagsüber sauberen Strom daraus zu gewinnen – schönes Ding finde ich.

http://www.tchibo.de/Wasserkraft-Infos-zur-Stromherkunft-bei-Tchibo-c400005778.html#strom

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: