EE-Piraten

Irgendwo zwischen Elbe und Elster

2012 – Jahr der (besseren) Kommunalpolitik!?

Posted by toruah - 4. Januar 2012

Wie auch wir EE-Piraten machen sich nun scheinbar auch die größeren Parteien (im u.g. Beispiel vorn „Die Linke“) Gedanken, wie man sich in der Kommunalpolitik besser verkaufen kann, also die Bürgernähe? wiederherstellen kann.

Das dies ein schwieriges Unterfangen werden kann, können auch wie Piraten hier im Elbe-Elster-Kreis festhalten; die Politikverdrussenheit ist doch allerorts stark zu spüren.

Sätze wie „kann man doch sowieso nichts dran ändern“, oder „die machen doch da oben eh was sie wollen“ höre ich selbst immer wieder. Vielleicht mag das ja auch so sein, aber nur in Deckung gehen und die Kröten schlucken macht uns alle zu leichten Opfern.

Aber lest selbst was „unsere“ Abgeordnete im Landtag der LR-Online so übermittelt hat:

Klick

In diesem Sinne möchte ich noch einmal alle Interessierten energisch auffordern nicht alles so hinzunehmen wie es ist, sich laut Gedanken zu machen, ihre Meinung zu äussern, unsere bekannten Kanäle zu nutzen um auch als Pirat Politik(mit) zu machen.

Politik (vor allem ) auf lokaler/kommunaler Ebene ist eine langwierige Angelegenheit; das musste ich auch selbst schon erfahren!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s