EE-Piraten

Irgendwo zwischen Elbe und Elster

Milliarden-Überschüsse bei den gesetzlichen Krankenkassen

Posted by toruah - 15. Februar 2012

Heute im PKW auf der Fahrt von der Arbeit nach Hause, interessanter Beitrag im Heimatsender „radioeins“ über die Milliardenüberschüsse der gesetzlichen Kassen.

Menno, wann bekommen die endlich mal einen vor den Bug…da wird über Jahre hinweg aufs Übelste gejammert, von wegen sie machen Miese, das Geld reicht hinten und vorn nicht; der Staat müsse was tun; und nun im letzten Jahr so ca. 10 Milliarden extra drüber, und 2012 werden es wohl auch so ca. 5 Milliarden! (ähm wieso weiß man das eigentlich schon im Mitte Februar?)

Klick

Ein schlauer gelehrter Wirtschaftsspezialist sagte einmal, eine Krankenkasse könne / dürfe gar keinen Überschuss machen, dann wäre nämlich etwas faul!

eom

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: