EE-Piraten

Irgendwo zwischen Elbe und Elster

CDU-Abgeordneter in Elsterwerda bleibt allen Sitzungen fern

Posted by eepirat - 2. April 2012

Der „Fall Springer“ beschäftigt seit Wochen die Elsterwerdaer Abgeordneten und die lokale Presse:

ein CDU-Abgeordneter erscheint, teils entschuldigt, teils unentschuldigt, zu nicht einer einzigen Sitzung im Jahr 2011, erhielt jedoch monatliche Aufwandsentschädigungen von 85 €. Als Springer von der Presse kontaktiert wird, gibt er an, doch gar kein Angeordneter mehr zu sein. Allerdings scheint niemand davon was zu wissen, Schriftliches gibt’s auch nicht dazu. Stadtverordnetenvorsitzende Heinrich (CDU) wirft Schiebe (SPD) „Kleingeistigkeit“ vor, als der nach den Gründen für 4maliges, aufeinanderfolgendes unentschuldigtes Fehlen fragt.
Später gibt Deutschmann (CDU) an, die Aufwandsentschädigungen seien gerechtfertigt, schließlich habe Springer alle Dokumente erhalten und gelesen. Also scheint er sich ja doch noch irgendwie als Abgeordneter gesehen zu haben ?!

Am 31.März erscheint dann die Meldung, daß Springer nun doch „die Notbremse zieht“ und mit Wirkung zum 28.März 2012 sein Mandat niederlegt.

Fazit: scheinbar haben sich die Lokalpolitiker schon viel zu viel von „den Großen“ abgeschaut. Leider. Aber irgendwie auch kein Wunder. Schließlich wollen und sollen unsere Bundes- und EU-Politiker ja auch immer Vorbild sein …

Advertisements

Eine Antwort to “CDU-Abgeordneter in Elsterwerda bleibt allen Sitzungen fern”

  1. Alien said

    „Als Springer von der Presse kontaktiert wird, gibt er an, doch gar kein Angeordneter mehr zu sein.“

    „Am 31.März erscheint dann die Meldung, daß Springer nun doch “die Notbremse zieht” und mit Wirkung zum 28.März 2012 sein Mandat niederlegt.“

    Ja was nun? Er war 2011 gar kein Abgeordneter mehr, legt aber erst am 28.03.2012 sein Mandat nieder?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: